• Du findest bei uns garantiert das richtige Angebot!
    mehr
  • Noch weiter – länger – sicherer Fliegen,
    die Flugbasis macht‘s möglich.
    mehr
  • Loslassen, Träumen und Energie-tanken.
    das "rundum-relaxed" Flugbasisangebot - Flugferien, Tandemflüge und Hike and Fly
    mehr

Flugbasis, die zentrale Gleitschirm Flugschule in Spiez

Realisiere Deine Träume vom Fliegen im wunderschönen Berneroberland. Erlebe „das Highlight“ Gleitschirmfliegen und buche einen Schnuppertag oder einen Tandemflug.

Unsere Flugschule mit Shop, Theorieraum und Atelier findest Du 200m von der Autobahnausfahrt Spiez, 10 min. von Thun und Interlaken, 25 min. von Bern. Ebenso erreichst Du uns auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unsere SHV zertifizierte Gleitschirmflugschule mit seinem aufgestellten Team, Roger Oechslin Gleitschirmfluglehrer  und studierter Meteorologe, Andy Aebi  ehemaliger Wettkampfsportler und Testpilot,  eine Kapazität im Bereich Sicherheitstraining und Weiterbildung, Christoph Läser Fluglehrer und Tandempilot, sowie Lorenz Indermühle Speedriding Experte SHV.

Wir bieten Dir eine kompetente Gleitschirm - Grundausbildung, eine optimale Vorbereitung und Begleitung zur Prüfung,  sowie Weiterbildungen  und Flugferien zu diversen interessanten Destinationen im In- und Ausland an.


Diese Woche in der Flugbasis

30.5-5.6.2016 Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Kurse     Höhenflüge Höhenflüge Höhenflüge und Abendflüge Höhenflüge und Sicherheitskurs Höhenflüge und Sicherheitskurs
Flugshop
geöffnet Mittwoch
    9.00 - 13.00 /
16.30 - 21.00
       

Flugbasis News

29.05.2016

Sicherheitskurs Mai – Von Seitenklapper bis Gegendreher

Am 20.5 um 19:00 ging es los mit Theorie zu allen möglichen sicherheitsrelevanten Manöver und Akro-Figuren. Im Anschluss konnte jeder Teilnehmer individuell sein Wunschprogramm an Manövern zusammenstellen. Am nächsten Tag ging es um 8:00 los in Richtung Brienz an die Axalp. Die Teilnehmer konnten während vier Flügen ihre verschiedensten Manöver über Wasser, mit Funkanleitung, üben. Am Samstag 28.05 ging es ein zweites Mal nach Brienz. Dort konnten wir ein Wetterfenster für vier weitere Flüge...[mehr]